SMS Marketing im 21. Jahrhundert – Wirkliche Effektivität für Coaches und Speaker

Digitale Automatisierung mit Marketing Tools wie z.B. Klicktipp, sorgt dafür, dass Sie als Unternehmer oder Unternehmerin Zeit für die wirklich wichtigen Dinge haben und sich um das Kerngeschäft kümmern können. Follow-Up E-Mail-Serien können Sie dafür nutzen, um u.a.  automatisch Neukunden zu gewinnen, Mitarbeiter zu schulen und Kundenaufträge bei Messen zu sichern. Nun möchte ich Ihnen eine weiter extrem effektive Strategie zeigen, die besonders als Coach oder Speaker für sich nutzen können. Stellen Sie sich vor, Sie halten einen großartigen Vortrag, das Publikum ist begeistert. Um nun diese Menschen weiter Produkte oder Coachings zu verkaufen, bieten Sie ein kostenloses E-Book an, welches man sich zum Tausch gegen die E-Mail-Adresse downloaden kann. Das Problem: Während oder nach dem Vortrag die Webseite mit dem Anmeldeformular aufzurufen, dauert oft zu lange, wenn das Internet schlecht ist und man nicht auf dem kleinen Handybildschirm rumdrücken möchte. Die Lösung: SMS-Anmeldung  mit anschließenden E-Mail-Follow-Ups. Interessenten können dann einfach eine SMS-Nachricht an einen bestimmte Nummer senden, die E-Mail Adresse wird in ihrem System eingetragen und die Interessenten bekommen Ihr E-Book per Mail zugeschickt. Dauert nur wenige Sekunden, funktioniert hervorragend und ist mit Klick-Tipp realisierbar – die entsprechenden SMS Öffungsragen sind übrigens unvergleichbar! Extrem kraftvoll, wenn man also einfach in einem Vortrag oder Interview erwähnt, dass jeder Interessent einfach eine Nachricht an folgende Nummer schicken soll und Produkt X erhält.

So kann man mit Klick-Tipp SMS-Anmeldungen und Follow-Up-Serien erstellen. Dies funktioniert genauso wie normale E-Mail-Serien, nur dass statt einem  Opt-In-Formular, eine SMS gesendet werden kann. Darauf hin kann die tagbasierte E-Mail-Serie starten und für Sie verkaufen.  Tagbasiert heißt, dass Kontakte mit Tags versehen können, wie z.B. “hat Produkt A gekauft” und “interessiert sich für Dienstleistung B”. So können E-Mails automatisch sehr genau auf den Empfänger zugeschnitten werden, was für Sie weniger Arbeit bedeutet, sodass Ihnen mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge bleibe. Das Potential und die Zeitersparnis dieser Technologie haben sich Viele noch längst nicht vollständig zu Nutze gemacht. Mein Tipp: Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit und überlegen Sie sich, welche Prozesse Sie durch modernes E-Mail- und SMS-Marketing automatisieren können. Schreiben Sie Ihre Ideen oder Fragen gerne in die Kommentare – ich bin gespannt von Ihnen zu hören.

Herzlichst, Ihr Sven Schwald.

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