Nie wieder verlorene Aufträge bei Messen, Veranstaltungen und Vorträgen

Sie kennen es sicher, wenn Sie auf Messen oder zu anderen Anlässen wichtige  Menschen kennengelernt haben, die Visitenkarten ausgetauscht haben, aber keine von Ihnen es geschafft hat sich bei dem Anderen zu melden, weil der Terminplan als Unternehmer einfach manchmal zu voll ist und man sich um viele andere wirklich wichtige Dinge kümmern muss. So schafft man es gar nicht, dem Interessenten sein Produkt oder seine Dienstleistung vorzustellen und verliert dadurch wertvolle Aufträge. Wie oft ist Ihnen das schon passiert?

Aber dieses Problem würde ich nicht auf meinem Blog schildern, wenn ich nicht die perfekte Lösung für Sie parat hätte. Wir können heutzutage dankbarer weise sehr viel automatisieren – so auch das “Visitenkarten-Problem”. Nämlich mit dem Online-Marketing-Tool Klicktipp. Wie das ganze funktioniert? Sie machen ein Foto von der Visitenkarte und Klicktipp erledigt den Rest! Das war es schon. Denn die Daten der Visitenkarte werden vom Klick-Tipp-Team automatisch in Ihre Kontaktdatenbank eingepflegt und dann können Ihre Follow-Up E-Mails oder SMS vollautomatisch gesendet werden. Da die Daten der Visitenkarte von Menschen eingepflegt werden und nicht maschinell erfasst werden, ist die Übertragung sicher, schnell und fehlerfrei. Sie können dann den neuen Kontakt mit den richtigen Tags versehen und die Follow-Up-Prozesse können beginnen. Dort können Sie dem Interessenten Ihr Produkte oder Ihre Dienstleistung erklären und so den Weg zu einem neuen Auftrag ebnen – Aufträge, auf die Sie mangels Zeit hätten verzichten müssen. Statt jedem Interessent immer wieder seine Dienstleistung oder sein Produkt vorzustellen machen Sie ein einziges mal eine Follow-Up E-Mail-Serie oder SMS-Serien fertig, welchen dann lebenslang für Sie verkaufen. Und Sie müssen einfach nur ein Foto von der Visitenkarte machen – wie klingt das für Sie?

Herzlichst, Ihr Sven Schwald.

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